Abstract
Ein Produktrelaunch bedeutet das gezielte Verändern von Produkten, um auf Marktveränderungen zu reagieren und um letztendlich den Produktlebenszyklus zu verlängern. Dennoch starten in der Praxis Relaunch-Aktivitäten zum einen häufig zu spät und laufen zum anderen in vielen Fällen unstrukturiert ab.
In diesem Beitrag erfahren Sie:
- anhand welcher Dimensionen der Leistungskern eines Produktes im Rahmen von Relaunch-Aktivitäten variiert werden kann,
- welche Aktivitäten im Rahmen eines strukturierten Relaunchprozesses durchgeführt werden müssen und
- welche Faktoren den Erfolg von Relaunch-Aktivitäten positiv beeinflussen.
Translated title of the contribution | Relaunch Activities in Product and Program Management |
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Original language | German |
Title of host publication | Praxishandbuch Relaunch |
Publisher | Springer |
Pages | 1-24 |
ISBN (Print) | 978-3-86329-602-5 |
Publication status | Published - 2013 |