Relaunch Activities in Product and Program Management

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Abstract

Ein Produktrelaunch bedeutet das gezielte Verändern von Produkten, um auf Marktveränderungen zu reagieren und um letztendlich den Produktlebenszyklus zu verlängern. Dennoch starten in der Praxis Relaunch-Aktivitäten zum einen häufig zu spät und laufen zum anderen in vielen Fällen unstrukturiert ab. In diesem Beitrag erfahren Sie: - anhand welcher Dimensionen der Leistungskern eines Produktes im Rahmen von Relaunch-Aktivitäten variiert werden kann, - welche Aktivitäten im Rahmen eines strukturierten Relaunchprozesses durchgeführt werden müssen und - welche Faktoren den Erfolg von Relaunch-Aktivitäten positiv beeinflussen.
Translated title of the contributionRelaunch Activities in Product and Program Management
Original languageGerman
Title of host publicationPraxishandbuch Relaunch
PublisherSpringer
Pages1-24
ISBN (Print)978-3-86329-602-5
Publication statusPublished - 2013

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