Abstract
Motivation: Produktmanagement gewinnt auch in mittelständisch strukturierten Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Da sich der Implementierungsprozess für das Produktmanagement in der Regel enorm schwierig gestaltet, entwickelten die Autoren einen Implementierungsleitfadens für mittelständisch strukturierte In-dustriegüterunternehmen.
Ergebnisse: Der Implementierungsleitfaden besteht aus vier Hauptphasen mit insgesamt 20 detailiert beschriebenen Prozessschritten. Überdies stellen das interne Marketing und die Unter¬stützung durch die Geschäftsleitung zwei wesentliche Erfolgsfaktoren der Implementierung dar.
Translated title of the contribution | Product-Management Implementation Guideline for SME |
---|---|
Original language | German |
Title of host publication | Tagungsband des 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen |
Publisher | FH Burgenland (Fachhochschulstudiengänge Burgenland GesmbH |
Pages | 487-488 |
ISBN (Print) | 978-3-200-01809-9 |
Publication status | Published - 2010 |
Event | FFH 2010 - 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen - Pinkafeld, Austria Duration: 7 Apr 2010 → 8 Apr 2010 http://www.fh-burgenland.at/events/ffh2010.asp |
Conference
Conference | FFH 2010 - 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen |
---|---|
Country/Territory | Austria |
City | Pinkafeld |
Period | 07.04.2010 → 08.04.2010 |
Internet address |