Abstract
Die noch vergleichsweise junge Bestimmung des § 13a FHG hat in der Literatur bisher keine weitreichende Beachtung gefunden. Bei genauerer Betrachtung zeigen sich aber sowohl die praktische
Relevanz der Bestimmung als auch die mit ihrer Anwendung verbunden Probleme.
Der vorliegende Beitrag leuchtet die wichtigsten Regelungsinhalte des § 13a FHG aus und überprüft sie auf ihre Praxistauglichkeit sowie (hochschul-)rechtsdogmatische Stringenz.
Relevanz der Bestimmung als auch die mit ihrer Anwendung verbunden Probleme.
Der vorliegende Beitrag leuchtet die wichtigsten Regelungsinhalte des § 13a FHG aus und überprüft sie auf ihre Praxistauglichkeit sowie (hochschul-)rechtsdogmatische Stringenz.
Original language | German (Austria) |
---|---|
Pages (from-to) | 146-150 |
Number of pages | 5 |
Journal | N@HZ - Neue@Hochschulzeitung |
Volume | 2022 |
Issue number | 4 |
Publication status | Published - Dec 2022 |