Nachhaltige Effekte aus der COVID-bedingten Online-Lehre?! Didaktik-Boost für die Digitalisierung der Lehre

Tanja Jadin, Karoline Maria Prinz, Carrie Kovacs, Daniela Wetzelhütter, Ursula Rami

Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingsChapterpeer-review

Abstract

Im Fokus der vorliegenden Arbeit steht die Frage, welche Elemente der pandemiebedingten Online-Lehre aus Sicht der Lehrenden nachhaltig im Hochschulalltag verankert werden sollen. Mittels einer Online-Umfrage wurden Lehrende der Fachhochschule Oberösterreich diesbezüglich befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Lehrenden weiterhin digital-gestützte Lehre vorstellen können, bevorzugt als Blended Learning. Für die nachhaltige Implementierung digitaler Lehrelemente bedarf es Voraussetzungen auf organisatorischer wie individueller Ebene.
Original languageGerman (Austria)
Title of host publicationDigitale Lehre nachhaltig gestalten
EditorsBernhard Standl
Place of PublicationMünster
PublisherWaxmann
Pages19-28
DOIs
Publication statusPublished - 2022

Publication series

Name Medien in der Wissenschaft
PublisherWaxmann
Volume80

Cite this