Eye Tracking als Schlüsseltechnologie im Reporting Design

Translated title of the contribution: Eye tracking as a key technology in the field of reporting design

Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingsConference contribution

Abstract

Wirtschaftliche Entscheidungen werden heute primär auf Basis von Zahlen getroffen. Angesichts der finanziellen Tragweite dieser Entscheidungen ist die ökonomische Bedeutung visuell richtig aufbereiteter Informationen fundamental. Der vorliegende Beitrag stellt mit dem Einsatz von Eye Tracking einen neuen Ansatz zur wahrnehmungsoptimierten Gestaltung quantitativer Informationen, insbesondere von Finanzberichten, dar.
Translated title of the contributionEye tracking as a key technology in the field of reporting design
Original languageGerman
Title of host publicationTagungsband des 7. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen
PublisherWissenschaftlicher Verlag Berlin Olaf Gaudig & Peter Veit GbR
Pages538-545
ISBN (Print)978-3-86573-709-0
Publication statusPublished - 2013
Event7. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen - Dornbirn, Austria
Duration: 3 Apr 20134 Apr 2013

Conference

Conference7. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen
Country/TerritoryAustria
CityDornbirn
Period03.04.201304.04.2013

Keywords

  • Reporting Design
  • Eye Tracking
  • Blickaufzeichnung
  • Visualisierung
  • Berichtsgestaltung

Cite this