Beer as sports drink after excercise and work

Research output: Contribution to magazineArticle

Abstract

Wer körperlich arbeitet, wer Sport treibt und wer schwitzt, verliert Flüssigkeit und Mineralstoffe. Die Folgen sind vielfältig: geringeres Blutvolumen, erhöhte Herzschlagfrequenz, verminderte Durchblutung der Muskeln und der Haut, Einschränkung in der Thermoregulation, Konzentrationsverlust, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, und generell Einschränkungen der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Folgen dieser Leistungsminderung können vermehrte Fehler in der Arbeitswelt aber auch eine Unfallhäufung im Straßenverkehr sein. Besonders in der heißen Jahreszeit kann der Verlust an Flüssigkeit und Mineralstoffen enorm sein. Diesen Verlust gilt es sinnvoll auszugleichen.
Translated title of the contributionBeer as sports drink after excercise and work
Original languageGerman
Pages28-29
Volume11
No.1
Specialist publicationBierIG-Magazin
Publication statusPublished - Mar 2018

Keywords

  • Bier Sportgetränk
  • Natrium
  • Isoton

Cite this