Bepp-Index: Entwicklung eines Modells zur Messung des Markenwertes

Project Details

Description


Der Markenwert aus Konsumentensicht beeinflusst die Preisbereitschaft und die Kaufwahrscheinlichkeit eines Produktes deutlich. Somit sind die Messung sowie Maßnahmen zur Optimierung des Markenwertes für ein Unternehmen von zentraler Bedeutung.

Mit dem BE|AB-Index konnte im Rahmen eines umfassenden Forschungsprojektes ein empirisch geprüfte und damit valide Messung des Markenwertes entwickelt werden. Die besonderen Vorteile dieses Modells liegen an der einfachen und damit kostengünstigen Einsatzmöglichkeit und daran, dass der Markenwert immer im Vergleich zu allen relevanten Mitbewerbern ermittelt wird. Somit hat man als Unternehmen immer wichtige Referenzpunkte zur Verfügung.


Short titleBepp-Index: Entwicklung eines Modells zur Messung des Markenwertes
StatusFinished
Effective start/end date01.10.201330.06.2016