Vorsicht vor dem AMR-Hype: Der Gartner Hype Cycle als Werkzeug, / nicht als Orakel

Press/Media

Description

Die Vision von autonomen, mobilen Robotern (AMR), die Waren durch Lagerhallen navigieren und Mitarbeiter entlasten, beflügelte seit langem die Fantasie vieler LogistikerInnen. AMR befinden sich derzeit in einer entscheidenden Phase ihrer Entwicklung. Nachdem sie in den vergangenen Jahren auf dem Gipfel der Erwartungen im Gartner Hype Cycle standen, sind sie nun im "Tal der Enttäuschungen" angekommen. Die anfängliche Euphorie ist verflogen und die Technologie muss sich im harten Logistikalltag bewähren.

Period25 Sept 2024

Media coverage

1

Media coverage

  • TitleVorsicht vor dem AMR-Hype: Der Gartner Hype Cycle als Werkzeug, nicht als Orakel
    Degree of recognitionNational
    Media name/outletDispo Magazin
    Media typePrint
    Duration/Length/Size445 Wörter
    Country/TerritoryAustria
    Date25.09.2024
    Producer/AuthorVeit Kohnhauser
    PersonsVeit Kohnhauser