Wirkung und Effizienz von unterschiedlichen Kundenbindungsmaßnahmen

Kindermann, H. (Speaker)

Activity: Talk or presentationOral presentation

Description

Im Juni 2009 endete ein von Harald Kindermann geleitetes mehrjähriges Forschungsprojekt zum Thema „Optimierung und Evaluierung von Kundenbindungsmaßnahmen“. Bei diesem Projekt wurde die Wirkung von drei Kundenbindungsmaßnahmen anhand von unterschiedlichen Experimentalgruppen –insgesamt waren es 7.200 Kunden – ermittelt. Zudem wurden begleitende Werbesujets mittels Blickaufzeichnungsgeräten evaluiert. Nach der Vorstellung der Eckdaten und des Inhaltes des Forschungsprojektes werden die Ergebnisse dargestellt. Konnte die Kundenbindung durch die eingesetzten Maßnahmen tatsächlich gesteigert werden? Zahlen sich Kundenbindungsmaßnahmen aus monetärer Sicht aus? Die Ergebnisse wurde bei diesem Vortrag präsentiert.
Period27 Oct 2009
Event titleTagung: null
Event typeWorkshop
LocationSalzburg, Austria