Scouting the Future of Retail (SCORE) - A Corporate Foresight based Retail Research Methodology

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/TagungsbandKonferenzbeitragBegutachtung

Abstract

Durch Globalisierung, internationale Ausrichtung der Unternehmen, technische Innovationen und Digitalisierung ist der Handel in den letzten Jahrzehnten einem ständigen und massiven Wandel unterworfen. Eine zentrale Herausforderung besteht darin, die Zukunft des Handels greifbar zu machen und in Form von konkreten Szenarien für die strategische Innovationsplanung vorzubereiten. Scouting the Future of Retail (SCORE) ist eine Initiative des Network of Excellence Logistics - logistikum.RETAIL, die auf dem Corporate Foresight-Ansatz aufbaut, um die Zukunftsforschung im Handel wissenschaftlich fundiert zu unterstützen. Die zentralen Ergebnisse der SCORE-Initiative sind die SCORE-Treffen, die SCORE-Plattform und eine ständig wachsende SCORE-Community.
OriginalspracheEnglisch
Titel5th Colloquium on European Research in Retailing (CERR 2020)
Seiten1-6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020
Veranstaltung5th Colloquium on European Research in Retailing (CERR 2020) - Valencia, Spanien
Dauer: 31 Aug. 20202 Sep. 2020
https://congresos.adeituv.es/CERR2020/

Konferenz

Konferenz5th Colloquium on European Research in Retailing (CERR 2020)
Land/GebietSpanien
OrtValencia
Zeitraum31.08.202002.09.2020
Internetadresse

Schlagwörter

  • Corporate Foresight
  • Retail Management
  • Strategic Uncertainty Reduction
  • Retail Trends
  • Retail Research

Fingerprint

Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Scouting the Future of Retail (SCORE) - A Corporate Foresight based Retail Research Methodology“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.

Zitieren