Qualitätsaspekte internetgestützter Gewinnung von Kundendaten

Hans Robert Hansen, Horst Treiblmaier

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Abstract

Das Internet ermöglicht Unternehmen die einfache und kostengünstige Gewinnung von Kundendaten, wobei die Qualität dieser Daten häufig unklar ist. Die wesentlichen Einflussfaktoren auf die Bereitschaft zur Weitergabe korrekter Daten sind für die Kunden neben dem Vertrauen in das Unternehmen und das Internet, die bewusst wahrgenommenen Vor- und Nachteile aus individualisierter Kommunikation.
Titel in ÜbersetzungQuality Aspects of Internet-based Data Collection
OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)38-44
FachzeitschriftInformation Management & Consulting
Jahrgang20
Ausgabenummer1
PublikationsstatusVeröffentlicht - Apr. 2005

Schlagwörter

  • Datenqualität
  • Individualisierung
  • Kundenbeziehungsmanagement

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