Abstract
Motivation: Produktmanagement gewinnt auch in mittelständisch strukturierten Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Da sich der Implementierungsprozess für das Produktmanagement in der Regel enorm schwierig gestaltet, entwickelten die Autoren einen Implementierungsleitfadens für mittelständisch strukturierte In-dustriegüterunternehmen.
Ergebnisse: Der Implementierungsleitfaden besteht aus vier Hauptphasen mit insgesamt 20 detailiert beschriebenen Prozessschritten. Überdies stellen das interne Marketing und die Unter¬stützung durch die Geschäftsleitung zwei wesentliche Erfolgsfaktoren der Implementierung dar.
Titel in Übersetzung | Product-Management Implementation Guideline for SME |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Titel | Tagungsband des 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen |
Herausgeber (Verlag) | FH Burgenland (Fachhochschulstudiengänge Burgenland GesmbH |
Seiten | 487-488 |
ISBN (Print) | 978-3-200-01809-9 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2010 |
Veranstaltung | FFH 2010 - 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen - Pinkafeld, Österreich Dauer: 7 Apr. 2010 → 8 Apr. 2010 http://www.fh-burgenland.at/events/ffh2010.asp |
Konferenz
Konferenz | FFH 2010 - 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen |
---|---|
Land/Gebiet | Österreich |
Ort | Pinkafeld |
Zeitraum | 07.04.2010 → 08.04.2010 |
Internetadresse |