Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien

Tanja Jadin, Eva Maria Zöserl

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikel

Abstract

In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web 2.0 Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web 2.0 Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert.
Titel in ÜbersetzungInformelles Lernen mit Web-2.0-Medien
OriginalspracheDeutsch
Seitenumfang208
FachzeitschriftBildungsforschung
Jahrgang6
Ausgabenummer1
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - Mai 2009

Schlagwörter

  • Informelles Lernen
  • Web 2.0
  • Web 2.0 Nutzung

Fingerprint

Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.

Zitieren