Einführung des Intranet T2.0 bei der Teufelberger GmbH

Andreas Auinger, Dietmar Nedbal, Herwig Kirchberger

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/TagungsbandKapitel

Abstract

Im Rahmen des Projektes "Intranet Teufelberger 2.0" oder kurz "Intranet T2.0" wurden zahlreiche, unterschiedliche Social-Software-Anwendungsklassen in den Einsatzfeldern Informations-, Kommunikations-, Wissens- und Innovationsmanagement zur Anwendung gebracht. Diese Fallstudie skizziert die erfolgreiche Umsetzung des Enterprise-2.0-Ansatzes innerhalb des Unternehmens Teufelberger GmbH zur Unterstützung der genannten informations- und wissensintensiven Bereiche.
Titel in ÜbersetzungEinführung des Intranet T2.0 bei der Teufelberger GmbH
OriginalspracheDeutsch
TitelWeb 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Anwendungen und Methoden mit zahlreichen Fallstudien
Herausgeber (Verlag)Oldenburg Wissenschaftsverlag
Seiten387-399
ISBN (Print)978-3486598322
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2012

Zitieren