Die Zukunft des Einzelhandels (SCORE) – Eine Initiative der Zukunfts- und Trendforschung zur Steigerung der Innovationsfähigkeit des Handels

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/TagungsbandKonferenzbeitrag

Abstract

Durch Globalisierung, internationale Ausrichtung von Unternehmen, technische Neuerungen und die Digitalisierung unterliegt der Handel in den letzten Jahrzehnten einem steten Wandel und massiven Veränderungen. Eine zentrale Herausforderung besteht darin, die Zukunft des Handels greifbar zu machen und in Form konkreter Szenarien für die strategische Innovationsplanung aufzubereiten. Scouting the Future of Retail (SCORE) ist eine Initiative des Exzellenznetzwerks Logistik – logistikum.RETAIL, die aufbauend auf dem Corporate Foresight-Ansatz die Zukunftsforschung im Handel wissenschaftlich fundiert unterstützt. Zentrale Ergebnisse der SCORE-Initiative sind die SCORE-Meetings, die SCORE-Plattform und eine laufend wachsende SCORE-Community.
Titel in ÜbersetzungScouting the Future of Retail (SCORE) - An initiative of future and trend research to increase the innovative ability of retail
OriginalspracheDeutsch
Titel14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
Herausgeber (Verlag)Fachhochschule des BFI Wien GmbH
PublikationsstatusAngenommen/Im Druck - 2021
Veranstaltung14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen - FH Wien der WKW, Österreich
Dauer: 7 Apr. 20218 Apr. 2021
https://www.fh-wien.ac.at/forschung/forschung-an-der-fhwien/forschungsforum-2021/

Konferenz

Konferenz14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
Land/GebietÖsterreich
OrtFH Wien der WKW
Zeitraum07.04.202108.04.2021
Internetadresse

Schlagwörter

  • Corporate Foresight
  • Retail Management
  • Strategic Uncertainty Reduction
  • Retail Trends
  • Retail Research

Fingerprint

Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Die Zukunft des Einzelhandels (SCORE) – Eine Initiative der Zukunfts- und Trendforschung zur Steigerung der Innovationsfähigkeit des Handels“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.

Zitieren