Das Inverted-Classroom-Modell und der Umgang mit heterogenen Bedürfnissen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/TagungsbandKonferenzbeitrag

Abstract

Das Inverted Classroom Modell ist eine Möglichkeit, um der Heterogenität der Studierenden Rechnung zu tragen. Inm vorliegenden Beitrag werden die Erfahrungen mit Inverted Classroom an der FH OÖ beschrieben und die Umsetzung und Weiterentwicklung von ICM in einer Lehrveranstaltung über mehrere Jahre hinweg dargestellt. Änderungen in dieser Lehrveranstaltung erfolgten als Antwort auf heterogene Anforderungen bei den Studierenden (wie z.B. vollzeit vs. berufsbegleitend Studierende, Verfügbarkeit von und Vertrautheit mit digitalen Endgeräten, unterschiedliche Betroffenheit im beruflichen Alltag, Vertrautheit mit „invertierten“ Lehr- und Lernszenarien).
Titel in ÜbersetzungThe Inverted Classroom Model and dealing with heterogeneous needs
OriginalspracheDeutsch
TitelInverted Classroom
Seiten199-208
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018
Veranstaltung7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018 - Sankt Pölten, Österreich
Dauer: 20 Feb. 201821 Feb. 2018
http://skill.fhstp.ac.at/kurs-basisinfos-icm/icmbeyond18/icmbeyond18-ueberblick-zum-programm/

Konferenz

Konferenz7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018
Land/GebietÖsterreich
OrtSankt Pölten
Zeitraum20.02.201821.02.2018
Internetadresse

Schlagwörter

  • Inverted Classroom
  • Heterogenität

Fingerprint

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