PERFORM - Pioneering the Digital Future for Omnichannel Retail Managers

Projektdetails

Beschreibung

Das Ziel von PERFORM ist der Aufbau eines europäischen Netzwerkes für das Training der nächsten Generation von Digital Retail Managern. PERFORM kombiniert dieses Training mit Forschungsvorhaben, die in 15 Einzelprojekten von PhD-Kandidaten an 7 europäischen Institutionen durchgeführt werden. Die Forschungsprojekte konzentrieren sich auf die Schaffung einer kohärenten Customer Experience für Digital Retail durch die Kombination von Online- und stationärem Offline-Einzelhandel durch integrierte Omnichannel-Systeme. PERFORM verfolgt dabei 4 Forschungsziele: (i) Die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle für den Digital Retail-Sektor, (ii) die Steigerung die Customer Experience entlang der Customer Journey, (iii) die Nutzung neuer Technologien zum Aufbau innovativer Digital-Retail-Services und (iv) die Entwicklung neuer Methoden zur Durchführung und Analyse der Omnichannel Prozesse.
KurztitelPERFORM
StatusLaufend
Tatsächlicher Beginn/ -es Ende01.01.201831.12.2021

Förderagentur

  • MSCA - Marie Curie Actions

Fingerprint

Erkunden Sie die Forschungsthemen, die von diesem Projekt angesprochen werden. Diese Bezeichnungen werden den ihnen zugrunde liegenden Bewilligungen/Fördermitteln entsprechend generiert. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.
  • Who Wants to Use an Augmented Reality Shopping Assistant Application?

    Mora, D., Zimmermann, R., Cirqueira, D., Bezbradica, M., Helfert, M., Auinger, A. & Werth, D., 5 Nov 2020, CHIRA 2020 - Proceedings of the 4th International Conference on Computer-Human Interaction Research and Applications. Holzinger, A., Silva, H. P., Helfert, M. & Constantine, L. (Hrsg.). 1 Aufl. SciTePress, Band 4. S. 309-318 10 S. (CHIRA 2020 - Proceedings of the 4th International Conference on Computer-Human Interaction Research and Applications).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/TagungsbandKonferenzbeitragBegutachtung

    Open Access