Projektdetails
Beschreibung
Ziel des Projekts ist es, technische Möglichkeiten zur Analyse des Kundenverhaltens entlang der Customer Journey zu untersuchen. Das Projekt fokussiert dabei darauf, Daten über Aktivitäten der Kunden zu sammeln, zu integrieren und zu analysieren, um das Kundenverhalten und zu Grunde liegende Entscheidungsprozesse besser verstehen zu können.
In einer Anforderungsanalyse werden dafür mittels Interviews die Anforderungen von Handelsunternehmen erhoben. Darauf aufbauend wird analysiert, welche Forschungslücken in Bezug auf Datenanalysemethoden und Information- und Kommunikationstechnologie zu deren Umsetzung bestehen. Zusätzlich werden die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Umsetzung eines Customer Journey Analytics Tools beleuchtet und mögliche Geschäftsmodelle evaluiert.
In einer Anforderungsanalyse werden dafür mittels Interviews die Anforderungen von Handelsunternehmen erhoben. Darauf aufbauend wird analysiert, welche Forschungslücken in Bezug auf Datenanalysemethoden und Information- und Kommunikationstechnologie zu deren Umsetzung bestehen. Zusätzlich werden die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Umsetzung eines Customer Journey Analytics Tools beleuchtet und mögliche Geschäftsmodelle evaluiert.
Kurztitel | kNOw LINE |
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Status | Abgeschlossen |
Tatsächlicher Beginn/ -es Ende | 01.09.2015 → 31.08.2016 |
Förderagentur
- IKT der Zukunft
Fingerprint
Erkunden Sie die Forschungsthemen, die von diesem Projekt angesprochen werden. Diese Bezeichnungen werden den ihnen zugrunde liegenden Bewilligungen/Fördermitteln entsprechend generiert. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.