Enhancing the transition of non-traditional students

Projektdetails

Beschreibung

Herausforderungen in der Transitionsphase, beim Übergang in die Hochschule sind vielfach dokumentiert. Dies betrifft das Gefühl, fehl am Platz/ isoliert zu sein, Überforderung, Schwierigkeiten, Beziehungen zu anderen Studierenden und dem Lehrpersonal aufrechtzuerhalten oder aufzubauen, die Anpassungsleistung an einen akademischen ""Habitus"", oder einfach die Bewältigung des akademischen Lebens.
Das Projekt zielt darauf ab, das Zugehörigkeitsgefühl unterrepräsentierter Gruppen zu stärken und gleichzeitig das Auftreten von ""Othering""-Effekten oder die Bedrohung durch Stereotype zu vermeiden.
KurztitelENTRANTS
StatusAbgeschlossen
Tatsächlicher Beginn/ -es Ende01.10.202030.09.2023

Fingerprint

Erkunden Sie die Forschungsthemen, die von diesem Projekt angesprochen werden. Diese Bezeichnungen werden den ihnen zugrunde liegenden Bewilligungen/Fördermitteln entsprechend generiert. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.
  • ENTRANTS Kickoff Meeting

    Welp-Park, E. (Organisator*in)

    16 Okt. 2020

    Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer VeranstaltungOrganisation einer Konferenz, einem Workshop