Projektdetails
Beschreibung
Das Projekt CI-CEP (Customer Interaction im Kurier-, Express- und Paketdienstsektor) zielt darauf ab, die Kundenorientierung und -integration im österreichischen Paketliefermarkt zu verbessern. Durch eine umfassende Situationsanalyse werden zentrale Interaktionspunkte entlang der Customer Journey im Zustellprozess identifiziert, um eine nahtlose, kundenfokussierte Erfahrung zu schaffen. Im Rahmen des Projekts werden ausgewählte Lösungen entwickelt und getestet, darunter digitale Werkzeuge für Echtzeit-Tracking, personalisierte Lieferpräferenzen und die direkte Kommunikation mit Zustellpersonal. Das Endergebnis ist ein marktreifes Lösungskonzept, das die Kundenbindung stärkt und eine wettbewerbsfähige, kundenorientierte Position für CEP-Dienstleister schafft, wodurch das Zustellerlebnis aus Sicht der Empfänger optimiert wird.
Kurztitel | CI-CEP |
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Status | Abgeschlossen |
Tatsächlicher Beginn/ -es Ende | 01.07.2019 → 01.07.2021 |
UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieses Projekts leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Fingerprint
Erkunden Sie die Forschungsthemen, die von diesem Projekt angesprochen werden. Diese Bezeichnungen werden den ihnen zugrunde liegenden Bewilligungen/Fördermitteln entsprechend generiert. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.