Projekte pro Jahr
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Projekte
- 3 Abgeschlossen
-
Play!Science - Play!Science - Spiele erforschen - spielerisch forschen
Lankes, M., Hochleitner, W. & Aschauer, A.
01.05.2017 → 30.04.2019
Projekt: Forschungsprojekt
-
BF-CoVAR
Hagler, J., Lankes, M., Hochleitner, W., Diephuis, J. & Aschauer, A.
01.12.2016 → 30.06.2018
Projekt: Forschungsprojekt
-
-
Expanded Animation 2020: Appeal of the Analog
Hagler, J., Diephuis, J., Hochleitner, W., Lankes, M., Proier, P., Keil, R., Schaufler, C. & Wilhelm, A., 2020, Ars Electronica 2020, S. 290-291.Publikation: Beitrag in Periodikum/Magazin › Artikel
-
No Need to Stop – Exploring Smartphone Interaction Paradigms While Cycling
Hochleitner, W., Sellitsch, D., Rammer, D., Aschauer, A., Mattheiss, E., Regal, G. & Tscheligi, M., 26 Nov. 2017, MUM 2017 - 16th International Conference on Mobile and Ubiquitous Multimedia, Proceedings. Williamson, J. & Schneegass, S. (Hrsg.). S. 177-187 11 S. (ACM International Conference Proceeding Series).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Tagungsband › Konferenzbeitrag
5 Zitate (Scopus) -
UMAP 2017 fifty shades of personalization - workshop on personalization in serious and persuasive games and gameful interactions: organizers' welcome
Mattheiss, E., Busch, M., Orji, R., Tondello, G., Marczewski, A., Hochleitner, W., Lankes, M. & Tscheligi, M., 9 Juli 2017, Adjunct Publication of the 25th Conference on User Modeling, Adaptation and Personalization. ACM Press, S. 395-397 3 S. (UMAP 2017 - Adjunct Publication of the 25th Conference on User Modeling, Adaptation and Personalization).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Tagungsband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
2 Zitate (Scopus) -
Missing the forest for the trees: Balancing personalization costs and benefits in persuasive games
Mattheiss, E., Sellitsch, D., Busch, M., Hochleitner, W., Wolfartsberger, J. & Tscheligi, M., 2016, in: CEUR Workshop Proceedings. 1582, S. 40-43 4 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Konferenzartikel › Begutachtung
2 Zitate (Scopus) -
Using Player Type Models for Personalized Game Design – An Empirical Investigation
Busch, M., Mattheiss, E., Hochleitner, W., Hochleitner, C., Lankes, M., Fröhlich, P., Orji, R. & Tscheligi, M., Jän. 2016, in: Interaction Design and Architecture(s) Journal. 28, 1, S. 145-163 19 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
30 Zitate (Scopus)
Wissenschaftliche Tätigkeiten
-
Expanded Animation 2021
Jürgen Hagler (Vorsitzender), Michael Lankes (Mitgliedschaft in Programmausschüssen), Huoston Rodrigues Batista (Organisator), Patrick Proier (Organisator), Christoph Schaufler (Organisator), Wolfgang Hochleitner (Organisator), Jeremiah Diephuis (Mitgliedschaft in Programmausschüssen) & Alexander Wilhelm (Mitgliedschaft in Programmausschüssen)
10 Sep. 2021 → 12 Sep. 2021Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Organisation einer Konferenz, einem Workshop
-
Expanded Animation 2020
Jürgen Hagler (Organisator), Roland Keil (Organisator), Jeremiah Diephuis (Organisator), Wolfgang Hochleitner (Organisator), Christoph Schaufler (Organisator), Michael Lankes (Organisator), Alexander Wilhelm (Organisator) & Patrick Proier (Organisator)
11 Sep. 2020 → 13 Sep. 2020Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Organisation einer Konferenz, einem Workshop
-
Embrace Technology - Ideen zum Einsatz neuer Technologien in der Lehre
Wolfgang Hochleitner (Redner*in)
23 Mai 2017Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
CHI 2015: 33rd International Conference on Human Factors in Computing Systems (Veranstaltung)
Wolfgang Hochleitner (Mitglied)
18 Apr. 2015 → 23 Apr. 2015Aktivität: Mitgliedschaft › Komiteemitglied
-
CHI 2014 (Veranstaltung)
Wolfgang Hochleitner (Mitglied)
26 Apr. 2014 → 1 Mai 2014Aktivität: Mitgliedschaft › Komiteemitglied