Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Bildung/Akademische Qualifikationen
Philosophie/Pädagogik, Promovend, Mehrwert Kunst? Künsterlisch-kreatives Gestalten im Bereich der bildenden Kunst als anthropogenes Ausdrucksmittel, Markierungen für Pädagogik und Therapie, Uni Wien
27 Sep. 2007 → 5 Juli 2013
Datum der Bewilligung: 3 März 2013
Pädagogik und selbstgewählte Fächer, Diplomprüfung: Studium der Pädagogik mit selbstgewählten Fächern aus Sonder- und Heilpädagogik und Psychologie, Diplomarbeit: „August Aichhorn und sein Einfluss auf die Heimerziehung am Ende des zwanzigsten Jahrhundert. Was bleibt vom Eros seiner Erziehung „mit absoluter Milde und Güte?“, Uni Wien
1992 → 1997
Datum der Bewilligung: 20 Juli 1997
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Projekte
- 1 Abgeschlossen
-
"Empowering Youth - Erfolgreiche Praxis in der Jugendarbeit in Europa, KA2-Erasmus+-Projekt"
Forstner, M. (Leitende(r) Forscher/-in), Ortner, T. (Weitere Forschende) & Krebs, A. (Leitende(r) Forscher/-in)
10.09.2019 → 31.08.2022
Projekt: Forschungsprojekt
-
FORSCHUNGSBERICHT EMPYRE: Empowering Youth - Sucessful Youth Work Practices in Europe. Spotlight: Jugend(sozial)arbeit und Projekte in Österreich mit Fokus auf soziale Teilhabe, Empowerment, Inklusion, aktive (Staats)Bürger*innenschaft und Beschäftigungsfähigkeitjugendlicher NEETs
Shaimaa Abdel Razek, Sarah Beyer, Anna Birngruber, Katharina Fischbach, Martina Hackl, Kerstin Haidenthaler, Christoph Hanin, Christina Haslehner, Meike Hauser, Flora Hermann, Karin Kerschbaumer, Marko Matta, Laura Peham, Verena Prinz, Vera Reingard, Petra Stadler, Linda Struber, Karin Übelbacher, Anna Weidinger, 2022, Schriften zur Sozialen Arbeit : Interkulturelle Soziale Arbeit, Forschungsergebnisse 2020. Stark, C. (Hrsg.). 1. Aufl. Linz: pro mente edition, Band 52. S. 9 - 188 179 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Tagungsband › Kapitel
-
Marianne Forstner. Rezension vom 07.01.2022 zu: Josephin Lorenz: Anders ist eine Variation von richtig. PEP und Kunsttherapie bei Autismus. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2020.ISBN 978-3-8497-0360-8. Reihe: Reden reicht nicht?!. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245,
Forstner, M., 7 Jän. 2022, socialnet.de.Publikation: Andere Beiträge › Sonstiger Beitrag
-
ERASMUS+-FORSCHUNGSPROJEKT EMPYRE – Empowering Youth – Successful Youth Work Practices in Europe
Forstner, M., 2021, Newsletter Soziale Arbeit.Publikation: Beitrag in Periodikum/Magazin › Artikel
-
Marianne Forstner. Rezension vom 29.01.2021 zu: Wilhelm Rotthaus (Hrsg.): Fallbuch der systemischen Therapie mit Kindern und Jugendlichen. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2020. ISBN 978-3-8497-0351-6. Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245,
Forstner, M., 29 Jän. 2021, socialnet.de.Publikation: Andere Beiträge › Sonstiger Beitrag
-
Experiences about art-based work in finnish-austrian collaboration: & Kati Vapalathi
Forstner, M. & Vapalahti, K., 2018, The viewpoints on art-based work. XAMK Kaakkais-Suomen ammattikorkeakoulu, S. 138-143Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Tagungsband › Kapitel
Wissenschaftliche Tätigkeiten
-
Datei
-
FICE Austria: „CURRICULUM für die duale praxisorientierte Weiterbildung von Fachkräften in der stationären Kinder- und Jugendhilfe"
Forstner, M. (Teilnehmer)
26 Jän. 2023Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Teilnahme an einer Konferenz, einem Workshop
-
Tommi Pantzar
Forstner, M. (Gastgeber*in)
27 Nov. 2022Aktivität: Aufnahme von Gästen › Aufnahme von akademischen Gästen
-
obds (Externe Organisation)
Forstner, M. (Mitglied)
2020 → …Aktivität: Mitgliedschaft › Netzwerkmitglied
-
AG Kindheit und Jugend ogsa (Externe Organisation)
Forstner, M. (Mitglied)
2019 → …Aktivität: Mitgliedschaft › Netzwerkmitglied
Presseberichte
-
"Familien scheitern an alltäglichen Dingen" Interview mit Marianne Forstner, von Christian Diabl, Rundschau
06.01.2022
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien
-
FH OÖ Hochschullehrgang Erlebnispädagogik startet im März
11.12.2021
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien