Aktivitäten pro Jahr
Wissenschaftliche Tätigkeiten
- 15 Ergebnisse
Suchergebnisse
-
Transformation of a Management Accounting course in the field of tension between self-direction and instruction
Wagner, G. (Redner*in), Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in) & Eisl, C. (Redner*in)
4 Sep. 2023Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Future Skills als leitendes Motiv in der Entwicklung von Studiengängen
Wagner, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
30 Apr. 2023Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Future Skills für die Entscheidungsträger von morgen Zukunftsfähige Lehrkonzepte am Beispiel des KEU-Leadership Ansatzes im Masterstudiengang Supply Chain Management
Wagner, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
26 Apr. 2022Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Einschätzung und Steuerung des studentischen Arbeitsaufwands bei der Planung von Lehrveranstaltungen
Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in) & Wagner, G. (Redner*in)
8 März 2022 → 9 März 2022Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
INNOVATIVE STUDENT-CENTRED WORKLOAD-DESIGN: LETTING STUDENTS SHOW THE WAY
Wagner, G. (Redner*in), Ehrenstorfer, B. (Redner*in), Schutti-Pfeil, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
7 März 2022 → 9 März 2022Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Lehre & Lernen in turbulenten Zeiten - ein Plädoyer für mehr Mut zur Gestaltung
Wagner, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
1 Feb. 2022Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Werkzeuge zur Erhebung und Steuerung der studentischen Workload
Wagner, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
18 Mai 2021Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Die Innovation Week im Lockdown: Wie interaktive und anwendungsorientierte Lehre virtualisiert werden kann – Eine Diskussion der Potenziale und Grenzen
Wagner, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
21 Apr. 2021Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Verantwortung übernehmen - Wie man Studierende in die Weiterentwicklung des Studiums integrieren und sie zu bewusst Lernenden machen kann
Wagner, G. (Redner*in) & Freudenthaler-Mayrhofer, D. (Redner*in)
18 Mai 2020Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Das Inverted Classroom Modell und der Umgang mit heterogenen Bedürfnissen
Wagner, G. (Redner*in) & Schutti-Pfeil, G. (Redner*in)
19 Sep. 2019Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Inverted Classroom und der Umgang mit heterogenen Bedürfnissen - Erfahrungen aus dem Einsatz des Inverted Classroom Modells an der FH OÖ
Wagner, G. (Redner*in) & Schutti-Pfeil, G. (Redner*in)
23 Mai 2019Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Inverted Classroom als Antwort auf geänderte Rahmenbedingungen - ein messbarer Erfolg?
Wagner, G. (Redner*in) & Ortner, W. (Redner*in)
7 Mai 2019Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Digitalisierung zur Erfüllung des Bildungsauftrages bei heterogenen Bedürfnissen
Wagner, G. (Redner*in) & Schutti-Pfeil, G. (Redner*in)
6 März 2019Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Gelingende Lehre mit Inverted Classroom – Evolution eines Lehrkonzepts als Antwort auf heterogene Bedürfnisse
Wagner, G. (Redner*in)
23 Mai 2017Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Erfahrungen und Vergleich unterschiedlicher Lernszenarien in Lehrveranstaltungen
Wagner, G. (Redner*in)
27 Mai 2015Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag