Projekte pro Jahr
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Netzwerk
Projekte
- 6 Abgeschlossen
-
QSemIDM - Qualifizierungsseminar "Industrial Data Manager"
Stieninger, M. C., Nedbal, D., Auinger, A. & Wetzlinger, W.
FFG Forschungskompetenzen für die Wirtschaft Qualifizierungsseminare
01.12.2020 → 30.11.2021
Projekt: Forschungsprojekt
-
PERFORM - Pioneering the Digital Future for Omnichannel Retail Managers
Auinger, A., Stüger, A., Obermayr, M., Wetzlinger, W. & Zimmermann, R.
01.01.2018 → 31.12.2021
Projekt: Forschungsprojekt
-
Doktoratsprogramm Digital Business International
Auinger, A. & Stieninger, M. C.
01.08.2015 → 31.12.2019
Projekt: Forschungsprojekt
-
-
BF-Innofront 2.0
Auinger, A., Gaubinger, K. & Brandtner, P.
01.10.2011 → 30.09.2013
Projekt: Forschungsprojekt
-
Developing a conversion rate optimization framework for digital retailers—case study
Zimmermann, R. & Auinger, A., 2022, (Angenommen/Im Druck) in: Journal of Marketing Analytics.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Enhancing brick-and-mortar store shopping experience with an augmented reality shopping assistant application using personalized recommendations and explainable artificial intelligence
Zimmermann, R., Mora, D., Cirqueira, D., Helfert, M., Bezbradica, M., Werth, D., Weitzl, W. J., Riedl, R. & Auinger, A., 2022, (Angenommen/Im Druck) in: Journal of Research in Interactive Marketing.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Consumers Prefer Abstract Design in Digital Signage: An Application of Fuzzy-Trace Theory in NeuroIS
Nissen, A., Obermeier, G., Gier, N. R., Schütte, R. & Auinger, A., 2021, Information Systems and Neuroscience - NeuroIS Retreat, 2021. Davis, F. D., Riedl, R., vom Brocke, J., Léger, P-M., Randolph, A. B. & Müller-Putz, G. (Hrsg.). Springer, S. 148-161 14 S. (Lecture Notes in Information Systems and Organisation; Band 52 LNISO).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Tagungsband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
-
Identifying Sales-Influencing Touchpoints along the Omnichannel Customer Journey
Zimmermann, R., Weitzl, W. & Auinger, A., 2021, in: Procedia Computer Science. 196, S. 52-60 9 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Konferenzartikel › Begutachtung
Open Access1 Zitat (Scopus) -
Information Technology as Enabler of Transparency in Food Supply Chains - An Empirical Study
Zimmermann, R., Wetzlinger, W., Mayer, M., Obermeier, G. & Auinger, A., 2021, HCI in Business, Government and Organizations - 8th International Conference, HCIBGO 2021, Held as Part of the 23rd HCI International Conference, HCII 2021, Proceedings. Nah, F. F-H. & Siau, K. (Hrsg.). Springer, S. 307-323 17 S. (Lecture Notes in Computer Science (including subseries Lecture Notes in Artificial Intelligence and Lecture Notes in Bioinformatics); Band 12783 LNCS).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Tagungsband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
Prämien
Wissenschaftliche Tätigkeiten
-
Innovation Value Instiute, Maynooth University (Externe Organisation)
Andreas Auinger (Vorsitzender)
2021 → …Aktivität: Mitgliedschaft › Komiteemitglied
-
Presentation of Habilitation: On the Relevance of Human‐Computer Interaction (HCI) Research in Business Informatics
Andreas Auinger (Redner*in)
26 März 2021Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Customer Journey und Touchpoints im Omnichannel Commerce – Wie gut kennen wir unsere Kunden?
Andreas Auinger (Redner*in)
16 Nov. 2020Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Prohibiting Bring Your Own Device (BYOD) in Companies: Effectiveness and Efficiency vs. Satisfaction
Andreas Auinger (Redner*in)
26 Juli 2019Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Next Generation Retail - digitale Technologien revolutionieren den Handel
Andreas Auinger (Redner*in)
23 Okt. 2019Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag