Vorsicht vor dem AMR-Hype: Der Gartner Hype Cycle als Werkzeug, / nicht als Orakel

Presse/Medien

Beschreibung

Die Vision von autonomen, mobilen Robotern (AMR), die Waren durch Lagerhallen navigieren und Mitarbeiter entlasten, beflügelte seit langem die Fantasie vieler LogistikerInnen. AMR befinden sich derzeit in einer entscheidenden Phase ihrer Entwicklung. Nachdem sie in den vergangenen Jahren auf dem Gipfel der Erwartungen im Gartner Hype Cycle standen, sind sie nun im "Tal der Enttäuschungen" angekommen. Die anfängliche Euphorie ist verflogen und die Technologie muss sich im harten Logistikalltag bewähren.

Zeitraum25 Sep. 2024

Medienabdeckung

1

Medienabdeckung

  • TitelVorsicht vor dem AMR-Hype: Der Gartner Hype Cycle als Werkzeug, nicht als Orakel
    BekanntheitsgradNational
    Medienbezeichnung/OutletDispo Magazin
    MedienformatDruck
    Dauer/Länge/Größe445 Wörter
    Land/GebietÖsterreich
    Datum der Veröffentlichung25.09.2024
    Produzent/AutorVeit Kohnhauser
    PersonenVeit Kohnhauser